Übersicht
- Konzeption und Entwurf eines responsiven Layouts (in Kooperation mit Nora Urru)
- Schrittweise Konzeption einzelner Entwicklungsstufen
- Schrittweiser Aufbau der Software-Module von einem einfachen Anmeldemechanismus hin zu einer komplexen Web-Anwendung
Kundenprofile
- Verwaltung der Profile der Kunden
- Pflege des Kunden-Status auf dessen Ausbildungsweg, weitgehend automatisiert
- Individuelle Benachrichtgungsfunktionen für personalisierte Informationen, bspw. Hinweis auf Theoriekurs nur an Kunden, die diesen noch absolvieren müssen
- Überwachung der Eignung für bestimmte Veranstaltungen anhand des Kundenprofils
- Bounce-Management für ausgehende E-Mails zur Überwachung der Richtigkeit der Kunden-E-Mail-Adressen
- Derzeit in der Konzeption: Detaillierte Erfassung des Pilotenkönnens und elektronischer Ausbildungsnachweis
Anmeldesystem
- Anmeldesystem für den offenen Flugbetrieb an der Seilwinde
- Verwaltung von Paketen mit Flugguthaben, die die Kunden buchen können
- Automatisierte Rechnungserzeugung und Verwaltung der (Rest-)Guthaben der gebuchten Kurspakete
- Differenzierte Preise für die Flugpakete je nach aktuellem Ausbildungsstand und Kurs-Segment der Piloten
- Automatisierte Berücksichtigung von Sonderpreisen für Studenten und Mitglieder bestimmter Clubs
- Bei aktiviertem Flugbetrieb können die Kunden sich differenziert nach Tageszeiten zum Flugbetrieb anmelden
- Differenzierung nach Schnupperteilnehmern, Flugschülern, Gast-Piloten und Tandempassagieren mit unterschiedlichen Maximal-Buchungszahlen
- Benachrichtungsfunktion für alle Kunden, wenn in den kommenden Tagen Flugbetrieb bevorsteht - bei kurzfristigem Flugbetrieb auch per SMS
- Benachrichtungsfunktion für die angemeldeten Kunden, wenn geplanter Flugbetrieb abgesagt werden muss
- bei kurzfristiger Absage auch Benachrichtigung per SMS
- Mittels Inbound-SMS-Schnittstelle kann der Flugbetrieb auch während des Tages per SMS abgesagt werden - bspw. bei Wetterumschwung - ohne dass eine Datenverbindung erforderlich ist
- Statistik-Erfassung und -Auswertung des Windenbetriebs für Wirtschaftlichkeits-betrachtungen
Event-Kalender
- Verwaltung von Veranstaltungen und deren Preise
- Kategorisierung der Events für thematische Terminlisten
- Buchungssystem die Events mit optionalen Zusatzleistungen
- Kontakt zu Teilnehmern per E-Mail- und SMS-Verteiler
- Automatische Erzeugung von Rechnungen bei Buchung
- E-Mail-Abonnement von Veranstaltungskategorien
- Export von Teilnehmerlisten und vorgefertigter Strichlisten für die Durchführung der Event
- Anschließender Import der Flugliste zur Erfassung der individuellen Pilotenaktivität bei einer Veranstaltung
- Umfangreiche Präsentationsmöglichkeiten für die Veranstaltungen
Kundenkonten
- Automatische Erzeugung von Rechnungen in Echtzeit bspw. bei Buchung einer Veranstaltung oder eines Kurs- oder Flugpakets
- Unterstützung für Transaktionen mit Anzahlung / Restzahlung
- Generierung der Rechnung als PDF und Versand per E-Mail
- Überachung von Zahlungseingängen
- Automatische Zahlungserinnerung per E-Mail bei überfälligen Rechnungen
- Rechnungsarchiv pro Kunde im Kundenbereich
- Umfangreiche Exporte zur Unterstützung der Buchhaltung
Gutscheine
- Verwaltung von Gutscheinen für Tandemflüge
- Online-Kauf der Gutscheine, Gutscheine werden automatisch gültig bei Erfassung des Zahlungseingangs der Rechnung
- Generierung der Gutscheine einschl. Gutscheincode als ansprechendes PDF zum selbst ausdrucken
- automatischer Export aktuell gültiger Gutscheincodes als Liste für den Tandembetrieb
- einfache Rückmeldung an die Datenbank, welche der Gutscheincodes an einem Tag eingelöst wurden
- Auswertung aktuell in Umlauf befindlicher Gutscheine
Onlinewerft setzt schon nach Grundgedanken einer Idee das Ganze innovativ mit allen wichtigen Parametern zur vollsten Zufriedenheit um. Das Ganze termingerecht. Sollten mal Probleme im Betrieb auftauchen, was sehr sehr selten ist, so werden diese ebenfalls sehr zeitnah abgestellt. Manchmal sogar, bevor man sie selbst bemerkt hat. :-)
Peter Nitsche, Inhaber von Flatland Paragliding