Flugschule Glidezeit

Buchungssystem, Kundenprofile, CRM, Kundenkonten, Shop, ...

Glidezeit Screen 4
Glidezeit Screen 5
Glidezeit Screen 7
Glidezeit Screen 2
Glidezeit Screen 3
Glidezeit Screen 6

Übersicht

  • Erstellen des Pflichtenhefts für die Software
  • Anfertigen von Wireframe & Storyboard
  • Grafischer Entwurf des Layouts
  • Technische Umsetzung des Layouts
  • Anbindung an die Software und technische Umsetzung der Web-Anwendung

Kundenprofile

  • Verwaltung der Profile der Kunden
  • Pflege des Kunden-Status auf dessen Ausbildungsweg, weitgehend automatisiert
  • Individuelle Benachrichtgungsfunktionen für personalisierte Informationen, bspw. Hinweis auf Theoriekurs nur an Kunden, die diesen noch absolvieren müssen
  • Überwachung der Eignung für bestimmte Veranstaltungen anhand des Kundenprofils
  • Detaillierte Erfassung und Auswertung des Pilotenkönnens
  • Bounce-Management für ausgehende E-Mails zur Überwachung der Richtigkeit der Kunden-E-Mail-Adressen

Event-Kalender

  • Verwaltung wiederkehrender Veranstaltungen mit geringem Redaktionsaufwand
  • Kategorisierung der Events für thematische Terminlisten
  • Buchungssystem für einfache Veranstaltungen oder für Kurspakete mit freier Terminwahl
  • Anmeldung zu offenen Einzelterminen durch ein Voucher-System: Kurs X enthält 3 Vouchers vom Typ A und 1 Voucher Typ B
  • Koppelung der Maximal-Teilnehmerzahlen von gleichzeitig stattfindenden Terminen
  • Kontakt zu Teilnehmern per E-Mail- und SMS-Verteiler
  • Automatische Erzeugung von Rechnungen bei Buchung
  • E-Mail-Abonnement von Veranstaltungskategorien
  • Umfangreiche Präsentationsmöglichkeiten mit Klappmenüs, Fotoalben, Video, Google-Maps, Portrait des Trainers

Kundenkonten

  • Automatische Erzeugung von Rechnungen in Echtzeit bspw. bei Buchung einer Veranstaltung
  • Berücksichtigung von Gutschein-Codes
  • Unterstützung für Transaktionen mit Anzahlung / Restzahlung
  • Generierung der Rechnung als PDF und Versand per E-Mail
  • Überachung von Zahlungseingängen
  • Automatische Zahlungserinnerung per E-Mail bei überfälligen Rechnungen
  • Rechnungsarchiv pro Kunde im Kundenbereich
  • Umfangreiche Exporte zur Unterstützung der Buchhaltung

Gutscheine

  • Verwaltung von vordefinierten Gutscheinen über je einen bestimmten Wert, bspw. für einen Schnupperkurs
  • Online-Kauf der Gutscheine, Gutscheine werden automatisch gültig bei Erfassung des Zahlungseingangs der Rechnung
  • Generierung der Gutscheine einschl. Gutscheincode als ansprechendes PDF zum selbst ausdrucken
  • umfassende Auswertung aktuell in Umlauf befindlicher Gutscheine

Serviceaufträge

  • Verwaltung von vordefinierten Service-Aufträgen, bspw. "Retter-Packen", durch den Betreiber
  • Buchung der Service-Aufträge durch die Kunden auf der Website
  • Automatische Rechnungserzeugung
  • Software überwacht den Eingang des Geräts und den Zahlungseingang
  • Automatisches Nachfassen beim Kunden, wenn Gerät und/oder Zahlung nicht eingehen
  • Überwachung der Bearbeitung des Auftrags und Status-Infos an den Kunden
  • Alarm-Funktionen bei unplanmäßigen Verzögerungen bei einem Service-Auftrag

Die Abläufe in unserer Flugschule mit Toms Unterstützung und auf Basis seiner Software zu automatisieren, hat unseren Arbeitsalltag unendlich vereinfacht. Obwohl die Vorgänge bei uns bei weitem nicht immer einheitlich verlaufen, hat er für alle Szenarien eine praktibale Online-Lösung gefunden, die uns entlastet und unseren Gleitschirm-Piloten zusätzlichen Service bieten. Wir haben damit weniger Arbeit und mehr Durchblick.

Willi Grau

Flugschule Glidezeit

Weitere Referenzen

Screenshot Flugschule Freeman
Screenshot SEKIS
MTB XPert Screenshot 2
Screenshot Glidezeit
Screenshot Flatland Paragliding
Screenshot Fairtrade Code
Screenshot Stolper QM
Screenshot LIZ Unkraut
Screenshot Rabauken Trompeten
Zutra Spedition
AK Asyl Screenshot
Screenshot Greenfee Scout
Screenshot Weingut Schlarb
Screen Stil & Konzept Übersicht
Screenshot Melanie Braukmann
Debug löschen