Für Gleitschirmschulen entwickeln wir maßgeschneiderte Web-Anwendungen. Die Verwaltungsaufgaben im täglichen Betrieb Ihrer Flugschule wird durch unsere Web-Software dabei weitgehend automatisiert. Viele der Aufgaben, die Sie bisher manuell und mit hohem E-Mail-Aufkommen erledigen, entfallen vollständig.
- Weitgehend automatische Erfassung und Pflege der Profile der Piloten
- Online-Buchung von Kurs-Paketen und -Terminen
- Automatische Rechnungserzeugung
- Verkauf und Anrechnung von Gutscheinen als Online-Lösung
- Personalisierte, vollautomatische Benachrichtungen an die Piloten, per E-Mail und SMS, bspw. über kurzfristigen Flugbetrieb
- Detaillierte Erfassung des Pilotenkönnens und Trainingsfortschritts
- Online-Buchung, Überwachung und automatische Berechnung von Service-Aufträgen wie Schirm-Check und Retter-Packen
- Personalplanung für eine zuverlässige Besetzung aller Veranstaltungen mit einem Trainer
- Onlinevergabe von Zeit-Fenstern für Tandemflüge für eine gleichmäßige Auslastung
- Eventmanagement-Funktionen erinnern Sie an offene Aufgaben wie Hotel-Buchungen
- Elektronischer Ausbildungsnachweis ohne laufende Lizenzkosten und ohne doppelte Datenpflege
- Abrechnung über Bezahlschnittstelle möglich
- Ergänzende Shop-Module möglich

Digitaler Ausbildungsnachweis
Digitale Erfassung und Auswertung des Trainingsstands von Gleitschirm-Piloten in der Ausbildung
Mehr Zeit zum Fliegen...!
- Weg mit den chaotischen Excel-Listen
- Jederzeit die wirklich wichtigen Infos im Blick
- Was die Kunden buchen, wird auch zuverlässig berechnet
- Erleichterung der Arbeit im Team
- Weniger Stress mit der Buchhaltung
- Alarm-Funktionen lösen aus, bevor etwas schiefgeht
- Kurzfristige Änderungen sind einfach zu handhaben
- Kunden kommen schnell und direkt an ihr Ziel
- Massive Reduktion des E-Mail-Aufkommens
- Viel weniger Zeitaufwand für Verwaltungsarbeit

Flugschule Flatland Paragliding
Mit Kapazitätensteuerung für den Flugbetrieb an der Seilwinde
Onlinewerft setzt schon nach Grundgedanken einer Idee das Ganze innovativ mit allen wichtigen Parametern zur vollsten Zufriedenheit um. Das Ganze termingerecht. Sollten mal Probleme im Betrieb auftauchen, was sehr sehr selten ist, so werden diese ebenfalls sehr zeitnah abgestellt. Manchmal sogar, bevor man sie selbst bemerkt hat. :-)
Peter Nitsche, Inhaber von Flatland Paragliding

Flugschule Glidezeit
Buchungssystem, Kundenprofile, CRM, Kundenkonten, Shop, ...

Flugschule Freeman
Dieses Projekt steht in den Startlöchern und geht demnächst online.
Vollautomatische Verwaltung
Der nachfolgende Ablauf zeigt exemplarisch, wie wir Ihre Abläufe online automatisieren. Natürlich passen wir die Funktionen genau so an, wie Sie es individuell für Ihre Flugschule benötigen.
- Neukunde A registriert sich auf der Website mit seinen persönlichen Daten
- A kauft einen Gutschein und bekommt einen Gutscheincode, die Rechnung über den Gutschein wird automatisch erzeugt, der Betrag wird online über einen Payment-Provider bezahlt - den Betrag haben Sie sofort vereinnahmt
- A druckt das Gutschein-PDF aus und verschenkt den Gutschein an Person B
- B registriert sich auf der Website mit seinen persönlichen Daten
- Er füllt sein Piloten-Profil aus mit Größe, Gewicht und bisheriger Flugerfahrung
- Dann bucht B ein passendes Ausbildungspaket, bspw. einen Schnupperkurs
- Der Gutschein wird automatisch angerechnet, die Rechnung erzeugt und der Restbetrag wird online bezahlt
- B ist nun Flugschüler und wählt seinen gewünschten Schnupperkurs-Termin und meldet sich dazu an
- B bekommt automatisch per E-Mail weitere Informationen zum Ablauf des Schnuppertages als PDF
- Der von B gewählte Schnupperkurs fällt aus wegen schlechtem Wetter, Sie markieren den Termin in der Software als "abgesagt"
- Alle angemeldeten Kunden werden automatisch per E-Mail und SMS über die Absage informiert und bekommen den Tag gutgeschrieben, so dass sie online einen Alternativtermin wählen können
- Für die folgenden Schnupperkurstermine sind jeweils 2 Plätze reserviert für Nachholer, deren Schnupperkurs ausgefallen ist - das vermeidet Frust. Die Software erkennt automatisch, wer Anspruch hat auf diese Reserveplätze.
- Der Kunde B wählt online einen neuen Termin und meldet sich dazu an
- Am Vortag bekommt der für diesen Termin eingetragene Trainer die Teilnehmerliste per E-Mail und zu jedem angemeldeten Piloten einen Steckbrief
- Der neue Kunde B nimmt am Schnupperkurs teil. Die Durchführung des Kurses kann unsere Software Ihnen leider nicht abnehmen. ;-)
- Nach oder während des Kurses übermitteln Sie an die Software, welcher Kunde wie viele Flüge gemacht hat und welche Manöver-Übungen gut oder eben nicht so gut gelungen sind.
- Die Steckbriefe der Piloten werden anhand dieser Rückmeldung automatisch aktualisiert
- Außerdem fließen diese Daten in den elektronischen Ausbildungsnachweis ein
- Die Benachrichtigungseinstellungen der Kunden werden dadurch ebenfalls angepasst: Kunde B bekommt ab jetzt automatisch Infos zu Grundkursen.
- Wenn Kunde B den Grundkurs bucht, wiederholt sich der hier beschriebene Vorgang
- Zum nächsten Monatsersten erhalten Sie eine Excel-Liste mit allen Rechnungen des letzten Monats
- Außerdem erhalten Sie ein durchgehendes PDF mit sämtlichen Rechnungen des letzten Monats - mit einem einzigen Klick auf die Druckfunktion fertigen Sie eine Papierkopie sämticher Rechnungen des Vormonats an.
"Wir wollen aber den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden...!"
Online-Angebote werden von den Kunden gerne und rege angenommen, weil sie echten Mehrwert bieten. Die Interessenten sehen sofort und in Echtzeit wann sie welche Kurssegmente belegen können. Als Anbieter haben Sie damit die Chance, den Lust-Impuls des Kunden sofort in einen Geschäftsabschluss umzuwandeln. Dem Kunden macht es Spaß, dass sein aktuelles Bedürfnis sofort und in Echtzeit bedient wird. - Beide Seiten gewinnen!
Diejenigen Kunden, die den persönlichen Kontakt bevorzugen, werden sich auch weiterhin persönlich an Sie wenden. Doch das werden die wenigsten Ausnahmen sein.