Du hast zu viel Aufwand, Excel-Listen und zu viele E-Mails in deinem Flugschul-Office? Wir digitalisieren deine Abläufe mt einem passenden Buchungssystem für deine Website!
- automatische Erfassung und Pflege der Profile der Piloten
- Online-Buchung von Kurs-Paketen und -Terminen
- Automatische Rechnungserzeugung
- Verkauf und Anrechnung von Gutscheinen als Online-Lösung
- Personalisierte, vollautomatische Benachrichtungen an die Piloten, per E-Mail und SMS, bspw. über kurzfristigen Flugbetrieb
- Detaillierte Erfassung des Pilotenkönnens und Trainingsfortschritts
- Online-Buchung, Überwachung und automatische Berechnung von Service-Aufträgen wie Schirm-Check und Retter-Packen
- Personalplanung für eine zuverlässige Besetzung aller Veranstaltungen mit einem Trainer
- Onlinevergabe von Zeit-Fenstern für Tandemflüge für eine gleichmäßige Auslastung
- Eventmanagement-Funktionen erinnern dich an offene Aufgaben wie Hotel-Buchungen
- Elektronischer Ausbildungsnachweis ohne laufende Lizenzkosten und ohne doppelte Datenpflege
- Abrechnung über Bezahlschnittstelle möglich
- Ergänzende Shop-Module möglich
Mehr Zeit zum Fliegen...!
- Weg mit den vielen Excel-Listen
- Kurzfristige Absagen und Nachholtermine ganz einfach zu handhaben
- Weniger E-Mails und Telefonate
- Rechnungen und Gutscheine komplett automatisiert
- Wichtige Infos jederzeit im Blick
- Viel weniger Zeitaufwand für Verwaltungsarbeit
Persönliche Software-Demo buchen
Buche hier einen Termin für eine Demo unserer Software in einem Webinar oder einer Video-Konferenz.
Überblick
- Nahtlose Verzahnung von Website und Event-Software: Die Software ist auch das Content Management System
- Digitalisierung und Automatisierung aller Routine-Vorgänge der täglichen Office-Arbeit
- weniger manueller Aufwand, keine Pflege von Excel-Tabellen mehr, kein mühseliges Copy & Paste
- Pflege der Website im Eventbereich automatisiert: Terminlisten und Ausbuchungsstatus aktualisieren sich von selbst
- durch Kundenlogin und -registrierung können Kunden ihre Anliegen online selbst erledigen
- jede Information nur einmal pflegen, bspw. Preise: keine Fehler und Widersprüche mehr auf der Website
Eventverwaltung
- Erfassung von Events und deren Terminen in frei wählbaren Kategorien
- Ansprechende Präsentation der Termine auf der Website, auch mit hoher Informationstiefe
- Angebotslisten und Terminlisten auf der Website in verschiedenen Darstellungen möglich
- Strukturierte Erfassung von enthaltenen Leistungen, Preisen, Anmeldschluss, Ablauf der Veranstaltung, ...
- Ausgabe auf der Website mit Echtzeitinformationen bspw. zu Vakanzen
Buchungen
- Kunden buchen Termine und Veranstaltungen online auf der Website
- Rechnung über Gesamtbetrag oder über Anzahlung + Restzahlung werden automatisch erzeugt
- Onlinezahlung über Payment-Provider möglich, aber nicht zwingend
- Teilnehmerliste für jeden Termin jederzeit abrufbar
- Wählbare Buchungsoptionen wie Einzelzimmer mit eigener Vakanzen-Verwaltung
- Workflow für Kundenanfragen für ausgebuchte Buchungsoptionen für bspw. Einzelzimmer oder Miet-Ausrüstung
- Großteil der Buchungen laufen durch ohne jedes Zutun des Veranstalters
- Workflow für Reservierungen mit automatischer Benachrichtung an den:die Kund:in
- Erinnerung kurz vor Ablauf einer Reservierung und dann automatische Löschung
- Funktionen und Workflows für Zimmerbelegung, Belegungsliste für Hotel(s), Gepäck-Etiketten
Kurse & Tickets
- Verwaltung von Kursen oder Terminserien mit freier Terminwahl
- Kunden buchen das Angebot und erhalten eine entsprechende Anzahl Tickets ("Vouchers")
- in der einfachsten Form vergleichbar mit einer 10er-Karte im Schwimmbad
- auch Kurse mit komplexer Struktur und aufeinander aufbauenden Kurseinheiten sind abbildbar
- Beispiel: Kunden können einen Komplettkurs buchen (= 20 Tickets) oder zunächst nur einen Schnupperkurs (=1 Ticket)
- mit den Tickets können Termine online frei gewählt werden - bei aufeinander aufbauenden Kurseinheiten wir die Einhaltung der plausiblen Reihenfolge überwacht
- wenn Termine ausfallen oder Kunden das Ziel nicht erreicht haben, können ganz einfach neue Tickets hinzugebucht werden
- viele Anwendungsbereiche: Coaching- oder Beratungstermine, Termine im Gesundheitsbereich sowie Erlebnisangebote wie Tandemfliegen, Bungee-Springen, Ballonfahren, Fallschirmspringen, Rundflüge...
Stornierungen
- Kunden können Buchungen online stornieren
- Automatische Anwendung und Berechnung unterschiedlicher Stufen von Stornogebühren
- Je nach Zahlungseingängen und Stornogebühr entsteht eine Restforderung oder ein Guthaben
- für Guthaben werden den Kunden Erstattung oder eine Gutschrift zwecks Umbuchung angeboten
- für Restforderungen wird der Zahlungseingang über Modul Kundenkonten überwacht
- nur wenn ein Kunde nach Kundenstorno eine Erstattung wünscht, muss der Veranstalter aktiv werden
Absagen
- Absage durch den Veranstalter (Schlechtwetter etc.) mit wenigen Klicks und Eingabe einer Begründung
- Eingebuchte Teilnehmer:innen werden automatisch informiert
- Bei kurzfristiger Absage Benachrichtigung auch per SMS
- Einrichtung von Ausweichterminen möglich mit oder ohne Reservierung für die betroffenen Kund:innen
- Automatisch Stornierung der Rechnungen bzw. Erzeugung von Gutschriften
- Kund:innen können online wählen zwischen Umbuchung, Gutschrift oder Erstattung
- nur wenn Kund:innen Erstattung wählen, muss der Veranstalter aktiv werden, alles andere läuft vollautomatisch
Profile
- Optional erweiterte Kundenprofile
- Erfassung von individuellen Eigenschaften der Kund:innen nach Bedarf
- beispielweise vorhandene Vorerfahrungen oder Ausbildungsstand
- Abfrage von Körperdaten wie Größe und Gewicht falls nötig, bswp. für Tandemflug, Fallschirmsprung, ...
- automatische Aktualisierung der Profile aufgrund bestimmter Ereignisse, bspw. nach Teilnahme an einem bestimmten Kurssegment wird der Ausbildungsstand aktualisiert
- Für Events sind Voraussetzungen konfigurierbar: welches Angebot ist nur mit welcher Vorerfahrung buchbar
Customer Relations
- Vielfältige Funktionen zur Kundenbindung und Event-Marketing
- Event-Radar: Kund:innen können Kategorien abonnieren und bekommen eine Benachrichtigung bei neuen Terminen
- Abonnent:innen der Kategorien erhalten optional weiterhin eine Nachfass-Nachricht, wenn kurz vor Anmeldeschluss für ein Event noch Plätze verfügbar sind
- Merkliste: Kund:innen können Events auf ihre Merkliste setzen und bekommen eine Benachrichtigung bei neuen Terminen zu diesen Events
- Warteliste: Kund:innen können sich für ausgebuchte Termine auf die Warteliste setzen und werden informiert, falls ein Platz frei wird - dies ist auch der Fall, wenn bestehende Reservierungen ablaufen
- Such-Agent: Einstellungen einer individuellen Eventsuche auf der Website kann abgespeichert werden, bei neuen Terminen zu diesen Suchen erfolgt eine Benachrichtigung
- Up- und Cross-Selling: Nach Teilnahme an Events können Kund:innen Aufbauveranstaltungen oder ähnliche Events proaktiv angeboten werden
- spezifische Kundenansprache je nach aktuellem Kundenprofil möglich (bspw. alle, die die Voraussetzungen für Aufbaukurs erfüllen)
- alle genannten Maßnahmen in Summe sind in der Regel nicht sinnvoll, sondern eine im Anwendungsfall passende Auswahl
Personal
- Überwachung der personellen Besetzung der Events
- Definition von zu besetzenden Job-Rollen wie Reiseleitung, Trainer:in, Guide, Dozent:in, Shuttle-Fahrer:in, Empfang, ...
- Alarm bei unbesetzten Jobs
- Möglichkeit für Mitglieder des Teams, sich online für offene Jobs einzutragen
- Verwaltung von pro Event anfallenden Aufgaben, Zuteilung im Team und Überwachung der Erledigung
Kostenkalkulation
- Erfassung der Kosten pro Event
- Hinterlegung der Vergütung für personelle Besetzung je nach Profil
- Erfassung der Kosten für Buchungsoptionen wie Einzelzimmer, Mietausrüstung, ...
- Berechnung der Wirtschaftlichkeit von Veranstaltungen anhand der Kosten, Preise und Teilnehmerzahl
- Berechnungssimulation für verschiedene Gruppenstärken zur Ermittlung der wirtschaftichen Mindestteilnehmerzahl
Sicherheit
- Rollen-System für Zugriffsrechte für die Administration / Backend ist möglich
- alle personenbezogenen Daten werden in der Datenbank verschlüsselt gespeichert
- Zugriffslimitierungen auf personenbezogene Daten für alle Nutzer:innen des Backend, die nicht zur Geschäftsführungebene zu zählen sind
- Datensparsamkeit im Sinne der EUDSGVO: nicht mehr benötigte Daten werden nach Karenzzeiten automatisch gelöscht, bspw. Bankverbindungen
- extrem restriktiver Sicherheitsansatz in der Software-Architektur
- Monitoring und Benachrichtigung an uns bei Serverfehlern: wir beheben versteckte Probleme, bevor Sie sie selbst bemerkt haben
- nicht-öffentlicher Quellcode der Nischen-Software steht nicht im Fokus von Angreifern
- rund 20 Erfahrung bei der Software-Entwicklug
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